Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Das Saison-Finale: Die Entscheidungen
Samstag, 27. April 2024

Das Saison-Finale: Die Entscheidungen

Fast alle Entscheidungen im Sauerland sind gefallen: Ein Update

30.05.2011 - 10:16 Uhr • micha       

Das Fußball-Finale im SauerlandAm gestrigen Sonntag stand für die meisten Teams im Fußball-Sauerland das Saisonfinale an. Vor dem Finale waren schon einige Entscheidungen gefallen. Diese Entscheidungen wurden schon in diesem und in diesem Artikel behandelt und deshalb beschäftigt sich dieser Artikel mehrheitlich mit den Entscheidungen, die erst am letzten Spieltag gefallen sind.

Landesliga Staffel 2:

Die SG Hemer aus dem Fußball-Kreis Iserlohn verpasste am Ende den Sprung auf den Relegationsplatz 2. Gegen den souveränen Meister FSV Werdohl setzte es am Ende eine deftige 1:6 Klatsche. Auch ein Sieg hätte jedoch nichts mehr geholfen, da auch der Hasper SV seine Partie gegen RW Hünsborn gewann.

Bezirksliga Staffel 6:


Nach dem 1:1 Unentschieden gegen den SuS Niederschelden hat sich der SV Ottfingen aus dem Fußball-Kreis Olpe am letzten Spieltag noch von der Reserve des TuS Erndtebrück abfangen lassen und somit Meisterschaft und Aufstieg (es gibt keine Bezirksliga-Aufstiegsrunde) verspielt.

Kreisliga A Arnsberg:

Hier wurde es im Abstiegskampf am letzten Spieltag noch einmal richtig spannend. Am Ende erwischte es den TuS Hachen, der sein Spiel beim TuS Voßwinkel mit 3:0 verlor, während die Konkurrenz vom TuS Echthausen (2:2 in Affeln) und SV Bachum/Bergeheim (5:2 gegen Balve/Garbeck) punkten konnte. Hachen folgt der Reserve des Landesligaabsteigers TuS Sundern in die Fußball-Kreisliga B.

Es sind zwar noch nicht alle Meldungen für den gestrigen Spieltag eingetroffen, aber es sieht so aus, als würde die Torjägerkanone der A-Liga an Gianmarco De Luca vom TuS Langenholthausen gehen. Er schoss den TuS mit 25 Toren in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch.

Kreisliga B Arnsberg:

Wieder ein spannender Abstiegskampf, der am Ende den TuS Herdringen als zweiten Absteiger neben dem SV Affeln II sieht. Um nicht abzusteigen musste man in der abgelaufenen Saison 35 Punkte erreichen, was für einer 16er Staffeln wirklich viel ist. Der TuS Müschede II, SV Holzen, SuS GW Amecke und der TuS Langenholthausen II sind die Teams, die sich knapp retten konnten.

Auch hier sind noch nicht alle Meldungen eingegangen, aber die Torjägerkrone geht mit großem Abstand an Thorsten Lenort vom SV RW Mellen. Mit 37 Toren schoss er mehr als die Hälfte aller Tore seines Teams, was sicher eine besondere Anerkennung wert ist. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

Kreisliga A Brilon:

Zweiter Absteiger neben dem FC Hilletal ist der FC Bruchhausen/Elleringhausen. Man verlor das letzte Spiel beim TuS Antfeld während der 2. Kandidat, SuS BW Hesborn, sein Finale gegen den FC Hilletal mit 7:0 gewann. Bruchhausen/Elleringahusen steigt in die neue, eingleisige Fußball-Kreisliga B ab.

Kreisliga B1 Brilon:

Am Ende erwischte es den SC Bredelar nach einer 1:7 Niederlage gegen SG Hoppecke/Mess./Bont.. Die SG Hoppecketal/Padberg II verhinderte trotz abschließender Niederlage beim VfB Marsberg II den Abstieg in die Fußball-C-Kreisliga.

Kreisliga B2 Brilon:

Die drei Absteiger hier heißen SV RW Medelon II, TuS Medebach II und VfR Winterberg II. Es war die letzte Saison in einer 2-gleisigen B-Liga. In der kommenden Saison werden die Auf- und Abstieger in einer eingleisigen Staffel ermittelt.

Kreisliga A Meschede:

Im Finale hatte der TuS Bödefeld die Nase vorn und wurde Meister und Aufsteiger zur Fußball-Bezirksliga. Der SC Kückelheim/Salwey musste sich nach langer Tabellenführung am Ende sogar mit Platz 3 zufrieden geben. Der zweite Rang ging an den TuS Valmetal.

Kreisliga B Meschede:

Anadoluspor Ramsbeck fing am Ende die Reserve des SV Schmallenberg/Fredeburg noch ab und sicherte sich die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Meschede. Als Aufsteiger zur Kreisliga A standen beide Teams schon vor dem Saisonfinale fest. Es gibt jedoch noch Gerüchte, wonach Ramsbecks Aufstieg aufgrund diverser Versäumnisse gegenüber dem Verband noch nicht in trockenen Tüchern ist. Hier wird wohl am grünen Tisch entschieden, wie es für Anadoluspor weiter geht.


Kreisliga A Olpe:

Auf den Abstiegsrängen hat sich nominell nichts mehr getan. Absteiger zur Kreisliga B sind der TuS Rhode, RW Ostentrop/Schönholth. und der FSV Helden. Die Kreisliga A soll zur kommenden Saison "begradigt" werden und mit 16 Teams in die neue Saison gehen.

Kreisliga B Olpe:

Auch hier werden in der kommenden Saison 16 Fußball-Teams an den Start gehen. Den Aufstiegsplatz nach dem Meister TV Oberhundem hat sich die Reserve des SV Ottfingen gesichert. Somit konnte der Verein, nach dem verpatzten Finale in der Bezirksliga, wenigstens einen Aufstieg feiern.

Kreisliga B Soest:

Am letzten Spieltag sicherte sich der Höinger SV die Meisterschaft in die Fußball-Kreisliga A. Als Aufsteiger stand auch die SG Oberense schon vor dem Finale fest. Hier gibt es noch eine Relegation zwischen dem 3. der B-Liga und dem 15. der A-Liga. Das Relegationsspiel zwischen der SpVg Möhnesee und der DJK Westfalia Soest findet am 5. Juni 2011 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Niederense statt.





 
 

Seitenaufbau in 0.985692 Sekunden